So früh war sie noch nie vorbei, die Jahreshauptversammlung der Rote Funken-Artillerie Eschweiler e.V. 1913. Trotz Neuwahl des kompletten Vorstandes schloss der wiedergewählte Präsident Marco Zimmermann die Jahreshauptversammlung der Gesellschaft, die am 31.03.2021 über 300 Mitglieder zählte.
Am Dienstag, 14.09.2021, fand die Jahreshauptversammlung der Rote Funken-Artillerie Eschweiler e.V. 1913 in der Festhalle Dürwiß statt. Unter anderem wurde der komplette Vorstand gewählt.
Der Geschäftsführende Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Präsident: Marco Zimmermann
Kommandant: Guido Deutschle
1. Zahlmeister: René Trott (neu)
1. Zekretär: Jürgen Heidmann (neu)
Vizepräsident: Axel Reiff
Der Erweiterte Vorstand besteht aus dem:
2. Zahlmeister: Kai Sogorski
2. Zekretär: Manuel Wilkens
Stallmeister: Udo Bauer
1. Zeugwart: Sven Busenius
2. Zeugwart: Jens Bartz
Archivar: Dirk Münstermann
Der bisherige 1. Zahlmeister Hartmut Fröhlich führte das Amt 19 Jahre lang und entschied sich dafür, nicht noch einmal zu kandidieren. Jüngere sollten mal ran. Weitere Tagesordnungspunkte handelten von der kommenden Session und unter welchen Umständen nach heutigem Kenntnisstand corona-konform gefeiert werden kann und darf. Die Funken stehen dem Ganzen positiv gegenüber und freuen sich auf die kommende jecke Zeit. Die Funken freuen sich auf ihre Veranstaltungen, insbesondere auf ihre Kostümsitzung am 05.02.2022 in der Festhalle Dürwiß, bei der auf karnevalistische Höhepunkte gesetzt wird. Unter anderem ist für Karnevalssamstag ein neues Konzept im Festzelt geplant. Keine Abendveranstaltung, dafür aber eine Veranstaltung für die ganze Familie am Mittag „Fastelovendsspell füe de janze Famllich“.
Wir zitieren die Eschweiler Filmpost – Online vom 19.09.2021; Quelle: https://www.filmpost.de/aktuell/archiv/2021/zimmermann-führt-weiterhin-die-rote-funken-an.html